KI-Masterclass von Frauen für Frauen

Du möchtest bei der KI-Revolution mitmischen und sicherstellen, dass deine Expertise auch in Zukunft relevant bleibt? Dann sichere dir jetzt deinen Platz in unserer KI-Community „Woman only”.

KI-im-Marketing-KI-Angebote-fuer-Frauen-Hero

Dein KI-Empowerment

Unsere KI-Masterclass für Frauen bietet dir eine Plattform, um deine KI-Kenntnisse zu erweitern, Unsicherheiten und Ängste in Bezug auf KI abzubauen und dich mit anderen Frauen auszutauschen. 

Ob du nun im Bereich Marketing tätig bist oder das Office Management leitest, das Wissen und die Anwendung von KI-Technologien kann einen signifikanten Unterschied in deiner Karriereentwicklung bedeuten.

Melde dich jetzt für unsere Warteliste an und du erfährst als Erste sobald wir starten.

Gemeinsam stark: Dein Netzwerk für den KI-Erfolg

Viele Tätigkeiten im Marketing und Office Management werden sich durch Automatisierung mit KI verändern. KI-Systeme übernehmen zunehmend administrative Aufgaben, Datenanalyse und Kundenservice, traditionelle Arbeitsabläufe und Stellenprofile.

  1. X

    Du fühlst dich von der schnellen Entwicklung und dem Einsatz von KI-Technologien überfordert und unsicher, wie du diese effektiv in deinen Berufsalltag integrieren kannst.

  2. X

    Dein hektischer Berufsalltag lässt dir wenig Raum für die Einarbeitung und Anwendung neuer Technologien. Ohne gezielte Unterstützung bleibt die Effizienzsteigerung durch KI oft ungenutzt.

  3. X

    Du stehst oft vor dem Problem, dass du nicht genügend Unterstützung oder Ressourcen findest, um dich mit KI-Technologien vertraut zu machen und diese selbstbewusst anzuwenden.

  4. X

    Oftmals bleibt dein theoretisches Wissen über KI ungenutzt, da es an konkreten Anwendungen und Praxisbeispielen fehlt, um dieses Wissen im beruflichen und privaten Alltag umzusetzen.

  5. X

    Ohne ein starkes Netzwerk und eine unterstützende Community fühlst du dich bei der Einführung und Anwendung von KI isoliert und überfordert.

Werde zur KI-Expertin

Kompakte Lerneinheiten und kuratierte Tools, perfekt abgestimmt auf einen vollen Terminkalender. Werde Teil der Community.

KI-im-Marketing-KI-Angebote-fuer-Frauen-Icon-kompakte Lerneinheiten online

Kompakte Online-Lerneinheiten

Wir wissen, wie kostbar deine Zeit ist. Deshalb konzipieren wir kompakte Lerneinheiten zu aktuellen KI-Themen, die perfekt in deine kurzen Pausen passen. Du kannst frei entscheiden, ob du an unseren Live-Sessions teilnimmst oder die Aufzeichnungen später anschaust, wenn du mehr Ruhe hast.

KI-im-Marketing-KI-Angebote-fuer-Frauen-Icon-Kuratierte Tools- und Technik-Tipps

Kuratierte Tools und Technik-Tipps

Uns ist klar, wie überwältigend es sein kann, wenn gefühlt jeden Tag 150 neue KI-Tools auf den Markt kommen. Um dir dabei zu helfen, den Überblick zu behalten und dein Lizenz-Budget im Griff zu behalten, nehmen wir die neuesten Tools unter die Lupe und geben dir Tipps, wie du deinen Workflow kosteneffizient optimieren kannst.

KI-im-Marketing-KI-Angebote-fuer-Frauen-Icon-Gemeinsam-Masterclass

Gemeinsam formen wir die Zukunft

Werde Teil einer Gruppe engagierter Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Wissen auf Augenhöhe miteinander zu teilen und sich gegenseitig in der Welt der digitalen Berufe zu unterstützen. Unsere Community bietet Raum für Dialog und wertvolle Tipps - in der Überzeugung, dass gemeinsames Lernen den Weg zum Erfolg ebnet.

Unser KI-Empowerment

Wie KI unsere Arbeitsweise verändert und uns neue Türen geöffnet hat.

Anfang 2023 begannen wir, KI in unseren Arbeitsalltag zu integrieren, und fragten uns natürlich, ob unsere Jobs dadurch ersetzt werden könnten. Wir haben aber schnell gemerkt, dass KI eher eine wertvolle Unterstützung ist – quasi eine zusätzliche Teamkollegin. Mal ist sie strategische Partnerin, mal Brainstorming-Buddy. Sie ist nicht perfekt, aber richtig eingesetzt spart sie vor allem berufstätigen Müttern viel Zeit 😉.

Diese gewonnene Zeit haben wir in die Entwicklung von KI-Workshops investiert und damit ein zusätzliches Business aufgebaut. KI wird ihre Aufgaben immer effizienter erledigen und den Arbeitsmarkt verändern. Künftig werden verstärkt Personen gesucht, die mit KI-Tools umgehen können. Diese Erkenntnis motiviert uns, andere Frauen zu unterstützen, sich in dieser neuen Arbeitswelt zu behaupten.

Anja und Julie von SISTERHOOD Berlin und Wien

KI-im-Marketing-Anja und Julie Teßmann-1
KI-im-Marketing-KI-Reality Check

Reality Check

Künstliche Intelligenz hat ihren festen Platz im Berufsleben erobert und wird nicht mehr weichen. Es ist an der Zeit, sich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen, bevor du den Anschluss verlierst. Die Fakten sprechen für sich.

11,4 %

der über 40-Jährigen kennen bisher nur ChatGPT

30 %

der Aufgaben im Verwaltungs- und Bürobereich sind automatisierbar

85 Mio

Jobs werden sich bis 2025 verändern oder entfallen

43 %

der Angestellten im Marketing erwarten binnen 2 Jahren eine KI-Automatisierung ihrer Aufgaben

Empowerment durch Wissen: KI für Frauen im Berufsleben

 

Unser Programm ist speziell auf Frauen zugeschnitten ist, die den Wunsch haben, Künstliche Intelligenz in ihrem Berufsleben zu nutzen.

  1. KI-fuer-Frauen-list-green

    Mach den ersten Schritt in die Zukunft: Lerne, wie KI dein tägliches Leben erleichtern kann!

  2. KI-fuer-Frauen-list-green

    Weniger Stress, mehr Erfolg: Effiziente KI-Lösungen für deinen hektischen Alltag.

  3. KI-fuer-Frauen-list-green

    Erwecke die Power in dir: Entdecke die Welt der KI mit Selbstvertrauen und Leichtigkeit!

  4. KI-fuer-Frauen-list-green

    Von der Theorie zur Praxis: Konkrete KI-Anwendungen für deinen beruflichen und privaten Erfolg.

  5. KI-fuer-Frauen-list-green

    Gemeinsam stark: Werde Teil unserer KI-Community und meistere die Zukunft!

Was andere über unsere KI-Workshops sagen

  • „Der Workshop mit Anja und Julie war vollgepackt mit tollen und einfach umzusetzenden Tipps, sodass wir danach unsere Workflows messbar optimieren konnten.“

    KI-im-Marketing-Karin Spiegl_KOI Content

    Karin Spiegl

    Founder & Content Strategy KOI Content
  • „Das war heute sehr inspirierend! Lieben Dank!”

    Simone Struve

    Simone Struve

    Villeroy & Boch
  • „Danke für den tollen Vortrag zur AI Bildgenerierung. Hat richtig Spass gemacht. Es war super, eure Tipps zu bekommen. Die genannten Tools kannte ich zum Beispiel teilweise noch nicht, allein das war also schon wertvoll.“

    Michael Tönjes

    Michael Tönjes

    Liebherr Group

Yes! Ich möchte auf die Warteliste

Bist du bereit jetzt den Schritt in die Zukunft mit KI zu wagen? Nutze unsere umfassende KI-Erfahrung und die speziell auf deine Anforderungen zugeschnittenen Lernformate. Wir zeigen dir auf anschauliche Weise, wie du dein Know-how im Bereich der KI schnell und wirkungsvoll ausbauen kannst. Melde dich für unsere Warteliste an und sei unter den Ersten, die alles über unsere exklusive Masterclass erfahren.